JFV Kinzigtal e.V.

Allgemeines über den
JFV Kinzigtal e.V.

Der JFV Kinzigtal e.V. wurde 2013 gegründet, mit der Zielsetzung gemeinsam eine sportlich als auch sozial kompetente erfolgreiche Entwicklung für junge Fußballer zu ermöglichen und die Rahmenbedingungen für eine sportlich erfolgreiche Entwicklung der einzelnen Mannschaften zu schaffen, die es ermöglichen, in höhere Fußballligen aufzusteigen. Dem Jugendförderverein stehen insgesamt 5 Sportplätze, ein Kunst und 2 Hartplätze in den verschiedenen Ortsteilen zur Verfügung.

Gründung des Vereins
Aktive Vereinsmitglieder

Zurzeit spielen ca. 250 Kinder/Jugendliche in den verschiedenen Altersstufen des Jugendfördervereins und seit Sommer 2021 wird Mädchenfussball mit angeboten. Sie werden von ca. 20 lizensierten Trainern und Betreuern unter modernen und an den Leitlinien des DFB angelehnten Methoden trainiert und gefördert. Die Trainer/Betreuer werden durch Interne/externe Schulungsmaßnahmen fortgebildet.

Der Jugendförderverein bietet somit jedem Kind/Jugendlichen aus den Stammvereinen die Möglichkeit, auf hohem Level mit gleichstarken Spielern trainieren, spielen, sowie sich sportlich weiter entwickeln zu können.

Es wird sehr viel Wert durch verschiedene Veranstaltungen wie z.B. Camps Kindern die Möglichkeit zu bieten, in den Fußball und das damit verbundene soziale Miteinander in unserem Verein reinzuschnuppern. Im JFV Kinzigtal bündeln sieben Fußballvereine aus Wächtersbach, Brachttal ihre Jugendarbeit: Germania 08 Wächtersbach, FV Ayyildizspor Wächtersbach, SV Melitia Aufenau, SG Hesseldorf/Weilers/Neudorf, KG Wittgenborn, SV Brachttal.

Jetzt Sponsor werden

Kontakt aufnehmen.

Nutze das Formular nebenan, um Kontakt aufzunehmen, und achte bitte darauf, alle Pflichtfelder auszufüllen.

Office Icon - Banca Webflow Template

JFV Kinzigtal (Brachttal-Wächtersbach) e.V.
Dorfplatzstraße 2a
63607 Wächtersbach

Check Icon - Banca Webflow Template
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.