JFV Kinzigtal e.V.

Grundsätze des
JFV Kinzigtal e.V.

Im Mittelpunkt der Jugendarbeit stehen immer die Kinder und Jugendlichen und deren erfolgreiche sportliche und soziale Entwicklung.

Grundsätze im Überblick.

Nebenstehend sind alle unsere Grundsätze und Werte aufgeführt.

Application Process Icon - Banca Webflow Template

Spaß

Kindern und Jugendlichen soll vor allem Spaß am „Mannschaftsspiel“ Fußball vermittelt werden.

No Credit Check Icon - Banca Webflow Template

Kommunikation

Wir reden miteinander, nicht übereinander und sehen in der offenen ehrlichen Kommunikation eine Grundvoraussetzung für erfolgreiche Jugendarbeit.

No Employment Required Icon - Banca Webflow Template

Entwicklung

Grundsätzlich sollte die Entwicklung der Kinder und nicht der kurzfristige sportliche Erfolg im Vordergrund stehen.

Secure Loan Icon - Banca Webflow Template

Anforderungsorientiert

Eine Überforderung der Kinder und Jugendlichen ist auszuschließen. Es ist darauf zu achten, dass Kinder- und Jugendtraining kein reduziertes Erwachsenentraining ist. Deshalb sind die Anforderungen im Training auf die unterschiedlichen Altersgruppen abzustimmen.

Fast Approval Icon - Banca Webflow Template

Selbstsicherheit födern

Wir fördern Selbstsicherheit durch Lob bzw. Anerkennung, konstruktive Kritik und fachliche und soziale Kompetenz.

Cash Within Minutes Icon - Banca Webflow Template

Wohlfühlfaktor

Wir streben nach dem bestmöglichen sportlichen Erfolg und wollen gleichzeitig, dass unsere Kinder und Jugendlichen mit Spaß bei der Sache sind und sich im Verein wohlfühlen.

Cash Within Minutes Icon - Banca Webflow Template

Transparent

Wir wollen Transparenz gegenüber der Öffentlichkeit und den Eltern

Kontakt aufnehmen.

Nutze das Formular nebenan, um Kontakt aufzunehmen, und achte bitte darauf, alle Pflichtfelder auszufüllen.

Office Icon - Banca Webflow Template

JFV Kinzigtal (Brachttal-Wächtersbach) e.V.
Dorfplatzstraße 2a
63607 Wächtersbach

Check Icon - Banca Webflow Template
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.